Case Studies

Zahlen, die für sich sprechen: Unsere Kundenergebnisse

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Unsere Prepmymeal Case Study

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prepmymeal

105+
A/B Tests
+52,27 %
Win Rate
Zusammenarbeit seit
April 2025
Ziel
Ziel war es, das starke Wachstum von prepmymeal skalierbar zu machen, ohne dabei Einbußen bei der Conversion-Rate hinzunehmen. Im Fokus stand dabei der Konfigurator als zentrales Element des Shops – hier sollte der Einstieg für Nutzer:innen intuitiver, klarer und performanter werden.
Umsetzung
Seit Beginn der Zusammenarbeit wurden über 100 datengetriebene A/B-Tests durchgeführt – auf Startseite, Produktdetailseiten, im Checkout und besonders rund um den Konfigurator. Durch kontinuierliche Optimierung konnte trotz +350 % Traffic ein Conversion-Uplift von 47 % erzielt werden – ein starkes Ergebnis ohne kompletten Relaunch. Erarbeitet mit und durch die Zielgruppe und eben nicht an dieser vorbei. Genialer Case.

MissPompadour

60+
A/B Tests
+45,00 %
Win Rate
Zusammenarbeit seit
Mai 2024
Ziel
Der Onlineshop von MissPompadour befand sich bereits auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. Ziel war es deshalb, besonders fokussiert und präzise an ausgewählten Stellschrauben zu optimieren – mit dem Anspruch, bestehende Stärken weiter zu schärfen und neue Potenziale punktgenau zu identifizieren.
Umsetzung
In enger Zusammenarbeit mit dem starken Inhouse-Team wurden gezielt A/B‑Tests an Schlüsselmomenten der Customer Journey entwickelt. Der Case zeigt exemplarisch, was möglich ist, wenn ein exzellenter Shop auf datengetriebene Testing-Expertise trifft – eine hochwirksame Partnerschaft mit spürbarem Impact.
105+
A/B Tests
+52,27 %
Win Rate

prepmymeal

Zusammenarbeit seit
April 2025
Ziel
Ziel war es, das starke Wachstum von prepmymeal skalierbar zu machen, ohne dabei Einbußen bei der Conversion-Rate hinzunehmen. Im Fokus stand dabei der Konfigurator als zentrales Element des Shops – hier sollte der Einstieg für Nutzer:innen intuitiver, klarer und performanter werden.
Umsetzung
Seit Beginn der Zusammenarbeit wurden über 100 datengetriebene A/B-Tests durchgeführt – auf Startseite, Produktdetailseiten, im Checkout und besonders rund um den Konfigurator. Durch kontinuierliche Optimierung konnte trotz +350 % Traffic ein Conversion-Uplift von 47 % erzielt werden – ein starkes Ergebnis ohne kompletten Relaunch. Erarbeitet mit und durch die Zielgruppe und eben nicht an dieser vorbei. Genialer Case.
60+
A/B Tests
+45,00 %
Win Rate

MissPompadour

Zusammenarbeit seit
Mai 2024
Ziel
Der Onlineshop von MissPompadour befand sich bereits auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. Ziel war es deshalb, besonders fokussiert und präzise an ausgewählten Stellschrauben zu optimieren – mit dem Anspruch, bestehende Stärken weiter zu schärfen und neue Potenziale punktgenau zu identifizieren.
Umsetzung
In enger Zusammenarbeit mit dem starken Inhouse-Team wurden gezielt A/B‑Tests an Schlüsselmomenten der Customer Journey entwickelt. Der Case zeigt exemplarisch, was möglich ist, wenn ein exzellenter Shop auf datengetriebene Testing-Expertise trifft – eine hochwirksame Partnerschaft mit spürbarem Impact.

Das sind unsere Kundenstimmen

Aufgenommen in einem von uns organisiertem Event - weil uns das Persönliche wichtig ist.
Julian
von
prepmymeal
Wir würdest du Overall die Zusammenarbeit von uns bewerten?
“Großen Kompliment an Marc. Immer eine gute Zusammenarbeit. Unglaublich partnerschaftliches Arbeiten mit extrem viel Spaß bei extrem starker Expertise. Selten so eine Agentur gesehen.”
Florian
von
bedrop
Was sind die größten Benefits, die du bei der Zusammenarbeit siehst?
„Schnelligkeit, Provenness und einfach verdammt viel Spaß. Mit euch zu arbeiten ist, als wenn wir zusammen in einem Raum wären, in einer Company!”
Phillip
von
Gornation
Wir würdest du Overall die Zusammenarbeit von uns bewerten?
”Ihr seid immer mit Herz dabei, mit extrem viel persönlichem Engagement. Die Arbeit ist exzellent und für uns ist der langfristige Hebel eurer Programme Gold wert! “

Die Agentur hinter diesen bekannten Marken

Mit bester und proftibaler Zusammenarbeit  mit D2C- Brands haben wir es geschafft,
mehr als 20+ Mio € Mehrumsatz  zu generieren!

Lass uns gemeinsam loslegen!

Du denkst, dass deine Brand bereit ist, noch größer zu werden?  Dann tritt mit uns in den Kontakt und lass uns schauen, ob deine Brand Potenzial hat.
✓ Du willst eine individuelle und persönliche Betreuung - Wir nehmen uns Zeit für dich!
✓ Du willst mit einer Agentur zusammenarbeiten, die Inhouse programmiert und designt? - Wir haben es!
✓ Du willst nur datengetriebende Tests, die nicht nur einem Gefühl folgen? - Wir sind spezialisiert!
Rocket

Hast du noch Fragen?

Finde hier häufig gestellte Fragen und Antworten

Welches Budget sollte ich für A/B-Testing einplanen?

Unser kleinstes Programm startet bei 3.000,00€ pro Monat und die erste Zusammenarbeit geht immer über mindestens drei Monate. Zusätzlich fallen auch weitere Kosten für ein Testing-Tool an, welche abhängig von den monatlichen Besuchenden deines Onlineshops sind. Das Wunderbare am A/B-Testing ist, dass sich die Investitionskosten sehr schnell amortisieren. Bei dem Kleinsten unserer Pakete ist das meistens nach zwei Monaten der Fall. Bei den anderen beiden Paketen ist das in der Regel bereits nach einem Monat der Fall. Wir schaffen durch unsere Arbeit einen direkten Mehrwert, der sich auch monetär bemerkbar macht. Einer unser Kernelemente ist der Fokus auf den schnellstmöglichen Return of Invest (ROI) unserer Kunden.

Mehr über die Preise beim A/B-Testing und einen Rechner mit du einfach herausfinden kannst, ob sich A/B-Testing für die lohnt findest du hier.

Wie wird entschieden, ob ein Test funktioniert?

Grundsätzlich gibt es keine Garantie, dass ein Test zwingend funktioniert und eine Verbesserung der Conversion Rate erzielt wird. Allerdings gibt es in unserem Prozess Bausteine, die einen positiven Verlauf des Test unterstützen können. So basiert ein Test immer auf einer datenbasierten Hypothese, welche im Verlauf des Prozesses in einem eigenen Framework mit dreizehn Aspekten gewertet wird. Nur die erfolgversprechendsten Hypothesen gehen am Ende live.

Wie lange läuft ein Test?

Die Testlaufzeit hängt immer von verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich kann davon ausgegangen werden, dass ein Test, abhängig vom Traffic, zwischen sieben und vierzehn Tage lang läuft.

Lohnt sich A/B-Testing für mich?

Grundsätzlich sollte jeder Betreibende eines Onlineshops das Thema Conversion Rate Optimierung auf dem Schirm haben. In Zeiten von steigenden Werbe- und Abwicklungskosten holt die Conversion Rate Optimierung mehr aus deinen vorhandenen Besuchenden raus und wirkt diesem Trend damit entgegen. Um valide A/B-Tests durchzuführen, wird allerdings eine gewisse Grundmenge an Besuchenden in einer Periode benötigt. Vor allem, um am Ende statistisch signifikante Ergebnisse zu erzielen. Berechne gerne über unsere Pricing Seite dein CRO-Potenzial und schaue, ob A/B-Testing für dich schon sinnvoll ist.

Wir haben einen Podcast!

Bei E-Commerce Decoded zeigen Insider aus dem E-Commerce, was wirklich zählt! In diesem Podcast sprechen die beiden Gründer der abscale GmbH mit erfolgreichen Persönlichkeiten aus dem E-Commerce. Immer mit dem Ziel, so viele Insides wie möglich herauszukitzeln und zu verstehen, was erfolgreiches E-Commerce ausmacht.